My Image

Philosophie

Wir machen Alles mit viel Liebe! 

An oberster Stelle steht für uns ein liebevolles Miteinander. Dies spiegelt sich sowohl bei unseren Mitarbeitern als auch bei Unserem Umgang mit der Natur wieder. Deswegen haben wir uns dafür entschieden, eine Bioland-zertifizierte Gaststätte zu sein. Uns liegt es am Herzen, kleine und regionale Betriebe zu unterstützen, die unsere Philosophie teilen. Daher wählen wir diese mit besonderer Sorgfalt aus. 

Ein sehr wichtiges Thema ist für uns die Herstellung der Speisen. Die Zubereitung ist täglich frisch und richtet sich nach unserem abgeschätzten Bedarf.
Schon immer haben wir uns zu einem artgerechten Umgang mit unseren Tieren verpflichtet gefühlt. Daher leben unsere Kühe ganzjährig als Herde zusammen. Als einer der wenigen landwirtschaftlichen Betriebe in der Region haben wir uns für eine Weidehaltung entschieden. Da wir einen ehrlichen Umgang mit Ihnen als Gast pflegen, möchten wir an dieser Stelle ganz klar darauf hinweisen, dass unsere Tierhaltung noch nicht Bioland-zertifiziert ist. Sich aber in der Umstellung befindet! Unsere hauseigenen Wurst- und Fleischspezialitäten sind daher noch konventionell. 

Deswegen halten wir uns immer an unsere wichtigsten Grundsätze:

  • natürliche und artgerechte Tierhaltung 
  • eigene Herstellung der Wurst- und Fleischprodukte 
  • nachhaltige Landwirtschaft 
  • regionale und saisonale Produkte
  • verantwortungsvoller Umgang mit der Natur
Bild